X-Fulfillment

Was bringt Ihnen X-Fulfillment?

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, logistische Versandprozesse bestmöglich zu optimieren und Unternehmen im e-Commerce Bereich zu unterstützen. Wichtig ist uns dabei, dass der gesamte Prozess möglichst simpel bleibt und trotzdem die gesamte Logistik abdeckt. Wir nehmen die Ware des einzelnen Kunden entgegen, lagern diese bei uns versichert ein, komissionieren diese und versenden anschließend mit dem gewünschten Dienstleister. Entweder mit unseren Geschäftskonten oder aber mittels Anbindung Ihrer Verträge.

Fulfillment-Center in Deutschland

Fulfillment-Center in Deutschland

Fulfillment-Center sind der neue Trend im eCommerce und Online-Handel. Immer mehr Händler versuchen die internen Prozesse zu optimieren, sowie den Absatz stets zu erweitern.


Neben den gesamten Lager -und Logistikprozessen die täglich anstehen, auch noch Zeit für die Unternehmensstrategie zu finden, fordert nicht nur Nerven und Geld, sondern auch jede Menge Knowhow, welches ihr euch auf unserem Blog aneignen könnt.


Hier spielen Fulfillment Center eine wichtige Rolle und bieten sich an. Unternehmen, die sich auf die Lagerung sowie auf den Versand bestimmter Waren spezialisiert haben.
X-Fulfillment ist eins von diesen Fulfillment-Centern und bietet sich für kooperative Partner an. Dabei spielt die Unternehmensgröße sowie die Sendungsanzahl keine Rolle.
X-Fulfillment arbeitet ohne eine monatliche Pauschalgebühr und hebt sich damit von der Konkurrenz ab. Die transparente Preispolitik, ermöglicht es bereits im Vorfeld abzuschätzen, welche Kosten in etwa bei einer Zusammenarbeit mit dem Fulfillment Center auftreten würden.
Dabei kann sich der Kunde voll und ganz auf sein Kerngeschäft fokussieren und seine gesamte Zeit in den Wachstum investieren.


Währenddessen lagert das Fulfillment Center (in dem Fall X-Fulfillment) die Waren wie gewünscht ein, arbeitet automatisiert alle eingehenden Bestellungen ab, pickt und packt die Güter und sorgt dafür, dass die Sendungen pünktlich beim Endkunden ankommen.
Auch lästige Retouren werden abgearbeitet, bewertet und je nach Situation weitergeleitet.


Durch das Fulfillment-Center ergeben sich somit viele Vorteile für den Kunden und das Kerngeschäft rückt erneut in den Vordergrund.
Dieser Vorteil wird oft unterschätzt und fällt erst wieder auf, wenn die Zeit auch wieder da ist.
Viele unserer Kunden, sind gemeinsam mit uns gewachsen und begleiten uns bis heute noch!